JottZett_Header

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Anti-Mobbing Kurzfilm

Seit Oktober 2018 hat das Jugendzentrum Tornesch eine eigene Mediengruppe. Diese berichtet über unsere Aktivitäten und hält die öffentlichen Plattformen wie Instagram und die Internetseite auf dem aktuellsten Stand. Aber auch Trailer, für unsere Discos und Schlag das JottZett werden gedreht, geschnitten, veröffentlicht und in der Mensa der Klaus-Groth-Schule Tornesch gezeigt.

Die JottZett-Mediengruppe hat sich überlegt, auf eines der wichtigsten Probleme von Schulen aufmerksam zu machen "MOBBING". Darum haben die 5 Personen aus der  JottZett-Mediengruppe sich überlegt einen Kurzfilm über Mobbing zu produzieren. An dem Projekt waren über 30 Kinder und Jugendliche beteiligt. Dabei wollten wir möglichst viele Seiten des Mobbings einbringen, wie Cyber-Mobbing, Elternprobleme, Abgrenzung, Schlägerei, Hasskommentare und vieles mehr.

Mobbing ist einfach nur schlimm!!! Bei Mobbing darf nicht weggeschaut werden, jeder sollte etwas dagegen tun. Diejenigen die mobben müssen damit aufhören, da es schwerwiegende Folgen haben kann. Mobbing kann bis zum Selbstmord führen. Solche Taten dürfen ganz besonders nicht an Schulen vorkommen. Gemeinsam müssen wir Mobbing angehen. Ich hoffe das dies durch den Film deutlich gemacht wird.

Wir tun was! Nun bist DU dran! Helfe, denn du möchtest ja auch, dass dir geholfen wird.

Diesen Film könnt ihr euch auf YouTube anschauen, sowie tausende auch.  (Idee und Umsetzung nur von Kindern und Jugendlichen)

Hier geht's zum Film